Siebenjähriger verdient 22 Millionen Dollar im Jahr

Sicher, die Mediennutzung weltweit hat sich geändert, neue Konsumverhalten und somit auch Geschäftsmodelle entstehen und sogenannte Influencer erobern die trendigsten Plattformen im Internet. Das aber ein 7-Jähriger ganz oben in der Top-Ten-Liste von „Forbes“ der bestbezahltesten YouTuber steht, ist dann doch etwas Besonderes. Ryan heißt der Erstklässler, welcher Pränker, Beauty-Blogger und Gamer im Schatten stehen lässt. Sein Kanal: Ryan Toysreview.

 

 

Seit März 2015 entstehen regelmäßig neue Videos des Spielzeugtesters. Rund 26 Milliarden Besucher verzeichnet der Kanal sowie über 17 Millionen Fans. „Forbes“ schätzt die jährlichen Einnahmen des kleinen Megastars auf 22 Millionen Dollar (rund 19,3 Millionen Euro). Das ganze Geld generiert sich hauptsächlich aus Pre-Roll-Werbung zu Beginn seiner Clips.

 

 

Vor allem testet Ryan Spielzeuge, welche allgemein bekannt sind. „Unboxing“ nennt sich der modische Begriff – stellvertretend für Millionen Kinder darf der Siebenjährige also täglich neue Spielzeuge auspacken und testen. Im August 2018 gründete die Ryan-Familie außerdem die Marke „Ryans World“: Eine Spielzeug- und Bekleidungskollektion, die exklusiv bei Walmart verkauft wird.